Deutsch-französischer Tag

Der deutsch-französische Tag an der SAS
La Journée franco-allemande à la SAS

Am 3. Februar 2022 haben wir zum ersten Mal an unserer Schule den deutsch-französischen Tag gefeiert. Dieses Ereignis erinnert an die deutsch-französische Freundschaft und Schulen beiderseits des Rheins feiern den Tag auf vielfältige Weise. Die Schülerinnen der SAS haben den Tag mit viel Begeisterung gestaltet. Eine Ausstellung zur wechselvollen deutsch-französischen Geschichte und den Ursprüngen des deutsch-französischen Tages ist derzeit in der Halle des Hauses A zu sehen. Das Bistro war ganz in die Farben bleu blanc rouge getaucht und die Schulgemeinschaft wurde an diesem Tag mit französischen Spezialitäten verwöhnt. Ihre Assoziationen zu den deutsch-französischen Beziehungen konnten die Schülerinnen auf Plakaten und in Zeichnungen festhalten und Filmvorführungen am Nachmittag rundeten das Programm ab. Es war eine gelungene Premiere, die Wiederaufnahme in den Spielplan 2023 ist bereits geplant. Vive l’amitié franco-allemande.

Text: Karin Hartleib-Monnet