Als Schule, die sich als Gemeinschaft untereinander und eingebettet in das religiöse und gesellschaftliche Miteinander versteht, unterstützt die St. Angela-Schule verschiedene soziale Projekte in der näheren und weiteren Umgebung.

So kommt der Erlös des Adventsbasars sozialen Zwecken zugute, der Verkauf von Eine-Welt-Produkten unterstützt den fairen Handel, Patenschaften in Tansania ermöglichen Kindern in Afrika eine Schulausbildung, je nach Bedarf werden unterschiedliche Projekte von Therapieeinrichtungen bis hin zum Hospiz unterstützt. Das Projekt 1000 Bienenkästen für Sambia der Imker AG unterstützt COMACO, eine NGO, die es sich das Ziel gesetzt hat aus Wilderern durch Fortbildungen und Anbaumethoden Kleinbauern zu machen.