„Eine Welt fairstärken“ – so lautet das Motto einer Bistumskampagne, mit der im ganzen Bistum auf vielfältige Weise Bewusstsein dafür geschaffen werden soll, dass es christliche Pflicht ist, für Waren einen gerechten Preis zu bezahlen.

An der St. Angela-Schule setzen wir dieses Motto bereits seit vielen Jahren in die Tat um. Was anfangs als Verkauf von ökologisch hergestellten Waren begann, wurde sehr bald im Rahmen der Einrichtung des Schülercafés Relax zu einem Verkauf von fair gehandelten Waren aus der einen Welt.

Heute bieten Schülerinnen in großen Pausen diese Waren zu einem fairen Preis an. Das Angebot wird gut angenommen und reicht vom Schokoriegel über getrocknete Mangos und Reiswaffeln bis hin zu Collegeblöcken und Bleistiften. Auch traditionelle Eine-Welt-Produkte wie Kaffee sind auf Nachfrage zu haben. Zu besonderen Anlässen gibt es Saisonwaren (wie fair gehandelte Osterhasen) zu kaufen.