Der Schulträger der St. Angela-Schule Königstein ist die St. Hildegard- Schulgesellschaft mbH mit Sitz in Limburg

Nach außen wird sie vertreten durch den Geschäftsführer Stephan Behr, alleiniger Gesellschafter ist das Bistum Limburg. Der Aufsichtsrat überwacht und berät die Geschäftsführung.

Der St. Hildegard-Schulgesellschaft gehören folgende Schulen an:
  • St. Angela-Schule Königstein (Gymnasium und Realschule für Mädchen)
  • Bischof-Neumann-Schule Königstein (altsprachliches Gymnasium mit neusprachlichem Zweig ab Klassenstufe 8)
  • Marienschule Limburg (Gymnasium, Fachschulen für Sozial- und Heilpädagogik, Berufsfachschulen)
  • St. Ursula-Schule Geisenheim (Gymnasium)
  • Johannes-Gymnasium Lahnstein (alt- und neusprachliches Gymnasium)
  • Ketteler-La Roche-Schule Oberursel (Fachschule für Sozialwesen).

Die Schulen der St. Hildegard-Schulgesellschaft wählen ihre Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte im Blick auf die Verwirklichung ihrer Bildungs- und Erziehungsziele, die in der Grundordnung für katholische Schulen in Hessen dargelegt sind, selbst aus. Hierbei sind sie offen für das ökumenische Anliegen.

St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH
Graupfortstr. 5