„Im Netzwerk von Erziehung und Unterricht erleben sich Eltern als Partner und Mitarbeiter der Schule sowie als Wegbegleiter. (…) Gerade bei der Gundlagenbestimmung und deren Umsetzung im Schulalltag ist die offene Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern entscheidend.“ (Auszug aus dem Proprium der St. Angela Schule)

Die St. Angela Schule zeichnet sich durch eine transparente Kommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften, Schülerinnen und Eltern aus.

Gegenseitiger Respekt und Toleranz bestimmen den Umgang miteinander.

Der Schulelternbeirat ist das Bindeglied zwischen den Eltern und der Schulleitung. Der Schulelternbeirat besteht aus allen gewählten Klassenelternvertreter*innen und hat aus seinen Reihen im Oktober 2022 folgenden Vorstand gewählt:

Christina Saul (Vorsitz)

Tatjana Kaiser

Katrin Anders

Der Schulelternbeirat kommt in der Regel zweimal pro Schuljahr in einer ordentlichen Sitzung zusammen, um über die unterschiedlichen Entwicklungen an der Schule zu informieren und sich auszutauschen.

Der Vorstand des Schulelternbeirats trifft sich regelmäßig mit der Schulleitung und steht im Austausch mit weiteren Gremien der Schulgemeinschaft innerhalb und außerhalb der St. Angela-Schule.

Das Mitwirken aller interessierten Eltern an den verschiedenen Aspekten des Lebens der Schulgemeinde ist explizit erwünscht und in vielfältiger Art möglich. Hierzu zählen unter anderem die Mitarbeit im Bistro- und dem Förderverein oder die Elternvertretung in den unterschiedlichen Arbeitsgruppen und Fachschaften der Schule.

Sprechen Sie bei Interesse gerne einen Klassenelternvertreter oder den Vorstand des Schulelternbeirates an.

Kontakt: SEB@st-angela-schule.de