Unser Informationstag möchte Sie mit unserem Schulangebot bekannt machen. Er findet an einem Samstag nach den Herbstferien statt. Als Tag der offenen Tür für Viertklässlerinnen und ihre Eltern bietet er Ihnen die Möglichkeit, Schülerinnen, Lehrerinnen und Lehrer sowie unsere Räumlichkeiten kennen zu lernen und parallel dazu Näheres über unsere Schule zu erfahren.

Um 9.30 Uhr wird unser offizielles Programm mit einem von Schülerinnen gestalteten Gottesdienst in der Klosterkirche eröffnet.

Ab 10.00 Uhr beginnen immer wieder Führungen in kleinen Gruppen für die Eltern, während gleichzeitig die Viertklässlerinnen von unseren Schülerinnen der Oberstufe betreut werden, dabei eigene Führungen haben oder sich in der Sporthalle unter Aufsicht von Sportlehrerinnen und Sportlehrern austoben können. Für Geschwister haben wir ein Kinderparadies eingerichtet.
Bis zum Vortrag der Schulleitung um 10.30 Uhr in der Klosterkirche können Sie sich anhand der aushängenden Pläne und durch Beratung an den Infoständen orientieren, aus der Vielzahl der Angebote auswählen oder einfach in einem unserer Cafés bei Kaffee, Kuchen und Brötchen mit unseren Schülerinnen ins Gespräch kommen.

Um 11.30 Uhr ist noch einmal Gelegenheit, diesen Vortrag zu hören. Das weitere Programm umfasst eine bunte Mischung von regulärem, „normalem Unterricht“, in den Sie gerne hineinschauen können, „Schnupperunterricht“ in den Fremdsprachen Englisch und Französisch für Viertklässlerinnen, vielen Sonderaktivitäten als Einblick in unser Arbeitsgemeinschaftsangebot und in unsere Fachräume (Naturwissenschaften, Informatik, Kunst und Musik) etc.

Wir hoffen, dass Sie und Ihre Töchter sich auf diese Weise ein Bild von unserer Schule machen können und Ihnen die Entscheidung zur Wahl der weiterführenden Schule erleichtert wird.

Den Anmeldebogen zur Anmeldung eines Kindes an der St. Angela-Schule finden Sie neben weiterem Informationsmaterial in unserem Downloadbereich.