783 Sankt Angela-Bäumchen

Aufforstungsprojekt „Unser Wald“
Forstamt Königstein

Pflanzung von 783 Sankt Angela-Bäumchen

Im Juni 2021 hat die Schulgemeinschaft der SAS einen Betrag von 3.915 Euro gespendet!

Im Herbst 2021 konnten von den Spenden 783 Sankt Angela-Bäumchen im Königsteiner Wald auf dem Eichkopf (Revier Billtalhöhe) neu gepflanzt werden!

Hier kam es auf einer Fläche von 3,5 Hektar infolge von Dürre und massivem Befall durch den Borkenkäfer zu einem Abtrieb von Fichten.

Insgesamt wurden dort vom forstlichen Dienstleistungsunternehmen 21.400 Bäume gepflanzt: 18.000 Traubeneichen, 1.000 Winterlinden, 1.000 Rotbuchen und 1400 Hainbuchen. Die Pflanzfläche wurde zum Schutz vor Wildverbiss umzäunt.

Auf der ehemaligen Fichtenfläche soll ein klimarobuster Mischwald aus den gepflanzten Baumarten und ergänzender Naturverjüngung entstehen.

Vielen Dank nochmals den Schülerinnen, Eltern, dem Kollegium und der Schulleitung für die großzügige Unterstützung!

Organisation des Projekts: Frau Dr. Ziemann-Becker