Bücheralarm Award 1. Platz

Der Leseclub der G8b ist in Leipzig mit dem Bücheralarm Award der Leipziger Buchmesse für ihren Podcast zu dem Buch „Jaguargöttin“ von Katja Brandis ausgezeichnet worden. Die Freude war riesig!

Benjamin Donath, auch bekannt als Benni Cullen, hielt am 22. März 2024 eine Laudatio auf die St. Angela Schule im Rahmen des BÜCHERALARM-Awards.

Besonders hob Cullen in seiner Rede den Witz und Esprit hervor, mit dem die Schülerinnen ihre Folge gestaltet hatten. Dabei sei es ihnen beeindruckend gelungen, die wichtigen Themen des Buches wie Klimawandel, Hunger und Armut zur Sprache zu bringen, hob der Laudator lobend hervor.

Den kompletten Podcast kann man sich auf spotify unter Bücheralarm@school oder unter dem Link https://buecheralarmschool.blogs.audiorella.com/17-die-jaguargoettin aufrufen und anhören.

Erstellt wurde der Podcast von

Emilia Celestino

Maria Gonzalo Saul

Charlotte Hanke

So Min Lee

Helena Nies

Helene Schütz

Link zur kompletten Preisverleihung: https://www.youtube.com/watch?v=MXSzvjD7Lhs