Exkursion nach Rom

In diesem Schuljahr ist es wieder soweit! Interessierte Lateinschülerinnen der Oberstufe fahren mit ihren Lateinlehrerinnen, Frau Backendorf, Frau Lief und Frau Dr. Ruhl, in den kommenden Osterferien nach Rom. Erfreulicherweise haben sich diesmal 23 Schülerinnen angemeldet, sogar drei Schülerinnen mehr als bei unserer letzten Fahrt! Die Flüge und die Unterkunft mitten in Rom sind bereits gebucht und die Vorfreude kann so stetig wachsen…

Wir werden viele antike Stätten besuchen, zahlreiche Kirchen, Denkmäler und Museen anschauen, aber auch genug Zeit finden, um in Kleingruppen durch die ewige Stadt zu schlendern, auf den Piazze zu verweilen, Mode, Eis, Pizza und Pasta zu genießen und sich dem berühmten dolce far niente hinzugeben.

Unsere Exkursion nach Rom findet alle drei Jahre statt, so dass jede Schülerin mit dem Fach Latein einmal im Laufe der Oberstufe die Gelegenheit hat mitzufahren.

Gaudemus nonnullas discipulas cum magistris scholae Sanctae Angelae iterum Romam profecturas esse!

Dr. Maria Ruhl