Hilfe für die Massai – Vortrag von Fr. Merz

Hilfe für die Massai e.V.“

Tansania

Besuch an der SAS von Frau Merz

Eindrucksvoller Einblick in das Leben der Massai
und die Unterstützung durch unser Patenschaftsprojekt

Am Donnerstag, den 06.06.2024, durften wir Frau Elisabeth Merz an unserer Schule begrüßen. Im Rahmen unseres Patenschaftsprojekts mit dem Verein „Hilfe für die Massai“ hielt Frau Merz für unser Schülerinnen eindrucksvolle Vorträge in der Aula.
Mit anschaulichen Bildern und mitgebrachten Gegenständen berichtete sie von ihren Erfahrungen in Tansania und den Lebensbedingungen der Massai. Besonders hob sie die Bedeutung der Schule in Malambo hervor, die jungen Frauen Bildung und somit die Chance auf eine unabhängige Zukunft ermöglicht.
Unsere Schülerinnen waren überwiegend begeistert und nutzten die Gelegenheit, Frau Merz zahlreiche Fragen zu stellen, die sie mit großem Wissensschatz beantwortete. Wir sind stolz, mit unserem Patenschaftsprojekt einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung der Massai leisten zu können. Dies ist nur dank der Hilfe aller Schülerinnen und Familien der 5.-10. Klassen möglich – herzlichen Dank!

Organisation der Patenschaften „Hilfe für die Massai e.V.“ an der St. Angela-Schule:
Edita Christ, Martin Henke, Dr. Bärbel Ziemann-Becker

Bilder copyright: „Hilfe für die Massai e.V.“ / St. Angela-Schule