Kerzengießen für Imker in Sambia

Bienenfleißig mussten die Mädchen der ImkerAG in ihrer Kreativleiste in den vergangenen Wochen sein. Mussten doch Unmengen an Kerzen-Bestellzettel für handgemachte Bienenwachskerzen abgearbeitet werden, die bereits ungeduldig von den Bestellerinnen erwartet wurden. Vor allem die Schülerinnen der 5. und 6. Klassen beteiligten sich sehr aktiv an der Aktion „Bienenwachskerzen unterstützen Imker in Sambia“. Der Erlös aus dem Kauf der Kerzen fließt direkt an COMACO in Sambia, die mit dem Geld Bienenkästen bauen und je 5 Kästen an Kleinfarmer, die sich für die Imkerei interessieren, abgeben. Unser Anstrechpartner in Sambia, Julius Mwale schrieb auf WhatsApp als er von der Aktion erfuhr, „You are heroes. I promise that this money will all go to beehives..good news. You are giving me resources to help the young generation have a solid future….” Weitere Infos zum Projekt “1000 Bienenkästen für Sambia” finden sich auf der Homepage unter https://www.st-angela-schule.de/einrichtungen/soziales-engagement-2/bienenkaesten-fuer-sambia/ und im Jahrbuch der Schule.

Text und Fotos: Klaus Hermann