2. Hessischer Bläserklassentag

2. Hessischer Bläserklassentag

Am 16.05.2019 reiste die G 6b zum 2. Hessischen Bläserklassentag, der in der Landesmusikakademie im osthessischen Schlitz stattfand. Auf dem Programm standen sowohl Konzerte der einzelnen Klassen, als auch ein XXL-Konzert aller etwa 500 beteiligten

Schülerinnen und Schüler, die aus ganz Hessen angereist waren. Die Generalprobe für das XXL-Konzert konnte noch auf dem Schlosshof stattfinden, das Konzert musste dann jedoch witterungsbedingt in den Konzertsaal verlegt werden, was aber auch sehr gut funktioniert hat. 

Für ihren Einzelauftritt bekam die Klasse viel positive Resonanz und konnte andere Schülerinnen für die aufgeführten Stücke begeistern. 

Zum Abschluss spielte die eigens für den Bläserklassentag aus Hamburg angereiste Percussionsgruppe „Elbtonal Percussion“ ein eindrucksvolles, sehr virtuoses und ein bisschen verrücktes Konzert. 

Text und Fotos: Megumi Roth