BläserKlassen Convent 2017

Am 09. Juni konnte unsere Klasse im Rahmen des BläserKlassen Convent 2017 in Koblenz einen aufregenden Tag verbringen. Er startete mit einem Konzert auf dem Münzplatz in der Altstadt. Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt noch ganz gut. Wir spielten gerade „My Heart Will Go On“, als es anfing zu regnen. Nach einer kurzen Unterbrechung und einem zweiten Anlauf mussten wir unser Platzkonzert leider beenden.

Unsere Enttäuschung über den Streich, den uns das Wetter gespielt hat, verflog aber in der anschließenden Mittagspause schnell. Nach einer Stunde schien wieder die Sonne und wir konnten doch noch an dem riesigen Konzert mit 1500 Schülern auf dem Deutschen Eck teilnehmen. Es kamen viele Zuschauer und wir genossen es, mit so vielen Schülern zusammen zu spielen. Die Stimmung war bombig und die Musik klang unbeschreiblich toll. Doch das Wetter machte uns auch dieses Mal einen Strich durch die Rechnung. Wir waren gerade beim vorletzten Stück als die Gewitterwolken immer dunkler wurden. Daher mussten wir sofort nach dem letzten Stück unsere Koffer packen und zum Bus eilen.

Wir bedanken uns bei dem Veranstalter Musik für ALLE e. V., die dafür sorgen, dass auch Leute mit nicht so viel Geld ein Instrument lernen können.

Bericht von: Luca Schulte-Witten (G 5b)