Die Klimawette

Wer hat Lust zu wetten?

Wie viele Tonnen CO₂ können wir von der SAS bis zur Klimakonferenz 2021 in Glasgow einsparen?

Wir, von der Klima AG, wollen auf die Klimawette aufmerksam machen.

Die Klimawette:

Wir wetten, dass wir bis zur nächsten UN-Klimakonferenz in Glasgow im November 2021 eine Million Menschen gewinnen, die jeweils mindestens eine Tonne CO2 zusätzlich einsparen: durch eine Spende von 25 Euro in ausgewählte Klimaschutzprojekte und durch weitere eigene Maßnahmen. Denn die Zeit läuft uns beim Klimaschutz davon. Wir müssen alle noch eine Schippe oben drauflegen:  die Politik, Unternehmen, aber auch Bürgerinnen und Bürger. Keine leeren Versprechen. Sondern messbar und wirksam. Neben jeweils sechs auswählbaren Klimaschutzprojekten finden sich auch verschiedene Tipps und Challenges auf der Website und Kooperationen mit Ökostromanbietern, Ökobanken etc. Ein Blog mit News und inspirierenden Texten und Interviews bietet viele Einblicke in die Gestaltung eines klimafreundlicheren Alltages.

So kannst Du mitmachen:

  1. https://www.dieklimawette.de/SASKlimaAG
  2. Jetzt mitmachen” klicken
  3. CO₂ Battle Code ausfüllen “SASKlimaAG”
  4. Klimaschutzprojekt auswählen oder CO₂ Avatar starten und eigene Einsparungsziele ausfüllen
  5. Spenden und CO₂ sparen

Text: Lena Schütz