G8 und G9 (neue Ausrichtung)

Die St. Angela-Schule wird im Schuljahr 2023/24 parallel G8 und G9 für die neuen Fünftklässlerinnen anbieten. Die Eltern können  wählen, ob Sie Ihre Tochter in einer G8- oder in einer G9-Klasse des Gymnasialzweigs anmelden möchten.

Mitgliedschaft in der Kirche

Als Katholische Schule sind für uns die christliche Orientierung und die damit verbundenen Wertmaßstäbe leitend. Sie prägen unser Leben und Handeln im Schulalltag. Daher ist es für uns besonders wichtig, dass sich die Mitglieder unserer Schulgemeinde mit diesen christlichen Werten identifizieren. Für die Aufnahme an der St. Angela-Schule ist die Taufe des Kindes und die Mitgliedschaft der Eltern in einer christlichen Kirche erwünscht, aber keine zwingende Voraussetzung.

Weitere Details erhalten Sie hier: Flyer St. Angela-Schule