1000 Engel an der SAS

Ach, wie schön!“ – „Da, schau mal, so tolle Adventskränze!“ – „Mmh, hier riecht es aber lecker!“ – „Was für ein schöner Stand!“ – „So groß hatte ich mir den Markt gar nicht vorgestellt!“ – so oder so ähnlich klangen die Ausrufe der Besucher*innen unseres diesjährigen Adventsmarktes, der nach einmaliger coronabedingter Pause wieder stattfinden konnte.

Und alle Beteiligten waren wochenlang voller Eifer bei der Sache – es wurde gebacken, gebastelt, gemalt, es wurden Stände organisiert und dekoriert, Weihnachtsmützen besorgt und los ging´s. Dank der hervorragenden Organisation durch ein Team aus Lehrkräften, dem an dieser Stelle ausdrücklich gedankt werden soll, erlebte die gesamte Schulgemeinschaft am Vorabend des 1. Advents einen wunderbaren Adventsmarkt, der nicht nur Eltern und Großeltern, sondern auch viele ehemalige Schüler*innen anzog, sodass es auch viel Wiedersehensfreude an diesem Tag und Abend unter freiem Himmel gab.

Wie bei allen vorangegangenen Adventsbasaren wurden auch in diesem Jahr alle Einnahmen vollständig sozialen Projekten gespendet, sodass nicht nur die Oberstufenschüler*innen zu Engeln wurden, sondern letztlich wir alle.

Allen, die voller Begeisterung, mit Tatkraft und guten Ideen zum Gelingen des Adventsmarktes beigetragen haben, sei hiermit ein großes Dankeschön ausgesprochen.