Hockey

Hockey – 1. Platz im Regionalentscheid

Hockey – Jugend trainiert für Olympia

Am 7.5.2019 erreichte das Hockeyteam der St. Angela-Schule (WK IV) in Limburg den 1. Platz im Regionalentscheid.

Als einziges Mädchenteam spielten die Schülerinnen mit 5 Feldspielern und 1 Torfrau gegen 3 andere gemischte Mannschaften. Zuerst spielten sie mit hoher Motivation gegen die Bischof Neumann-Schule, da sie dort viele Vereinskameraden aus dem TSV Kronberg kannten und siegten souverän mit 6:0. Den zweiten Gegner, die Schulmannschaft der Tilemannschule Limburg, unterschätzen sie zuerst aber gewannen trotz alle dem 3:0. Auch das letzte Spiel gegen die Marienschule aus Limburg meisterten sie 2:1.

Leider ist für diesen Jahrgang kein Folgeturnier vorgesehen, aber dieser positiver Auftritt lässt auf ein erfolgreiches Turnier für den Jahrgang WK III im nächsten Jahr hoffen, bei dem eine Teilnahme beim Landesentscheid in Berlin lockt.

Auf dem Bild zu sehen sind: Louise Braun, Laetitia Madeja, Sophie Butz, Helen Zeier, Kaja Rölz, Amelie Wagschal, Philomena Schorling, Maja-Sophie Utsch.

Bild und Text: S. Czymai