Mnduwi Primary School sagt Danke!

Der headteacher der Schule, Thomas Mbao, bedankt sich bei der St. Angela-Schulgemeinde für die Spende von 50 Bienenkästen. Klickt auf die Audiodatei um ihn zu hören.

Hier noch die Übersetzung des Audios:
„Die Mnduwi-Grundschule hat 50 Bienenkaesten erhalten und die Schulgemeinschaft hat diese dort aufgestellt, wo Bienen aufgezogen werden können. Wir sind sehr dankbar für die Schenkung an die Schule. Wir werden sorgsam darauf aufpassen und haben, was wir brauchen. Wir danken Ihnen dafür, dass sie uns diese Bienenkaesten gegeben haben. Wir werden uns darum kümmern. Wir werden ein Maximum an Profit daraus ziehen. Wahrscheinlich kann das Einkommen dieser Bienenkaesten sogar dabei helfen, dass wir die Infrastruktur dieser Schule verbessern können. Danke. Thomas Mbao“

Die Schule gehört zu den 10 Schulen des School-Bee-Projekts, dass die Imker AG in Sambia ins Leben gerufen hat. Jede Schule erhält Bienenkästen um mit den Einnahmen aus dem Honigverkauf wichtige Infrastrukturmaßnahmen in Angriff nehmen zu können. Thomas ist für diese Unterstützung sehr dankbar, denn in seine Schule gehen über 700 Kinder. Es gibt ausgebildete Lehrkräfte, aber es fehlt an Infrastruktur und Lehrmaterial.

Text: Klaus Herrmann