Neuigkeiten aus Sambia

Neuigkeiten aus Sambia!

Julius Mwale, der Ansprechpartner der Imker AG in Sambia und dort zuständig für den Bereich Imkerei, hat sich gemeldet und den Erhalt unserer Dezember-Spende bestätigt. Das Geld reich aus, um die ersten drei Schulen mit Bienenkästen auszurüsten. Die SchülerInnen der Chafuko-Primery-School wissen schon genau, wofür sie die ersten Einnahmen aus dem Honigverkauf nutzen wollen: Endlich eigene Tische anschaffen, um aufrecht sitzend schreiben zu können! Bis dieser Wunsch erfüllt wird, kann es aber noch eine Weile dauern. Zuerst müssen die Kästen gebaut und aufgehängt werden. Sobald das geschehen ist, teilt uns Julius die GPS Koordinaten jedes einzelnen Kastens mit. So kann jede/r SpenderIn „seinen“ Kasten bequem von Daheim aus orten, oder ihn sogar einmal besuchen fahren.

Text: Klaus Herrmann