VeggieDay

VeggieDay

Liebe Schülerinnen, liebe Kolleg*innen,

am kommenden Montag den 23.11.2020 findet der nächste VeggieDay unserer Schule statt. An diesem Tag werden im Bistro keine Nahrungsmittel verkauft die Fleisch oder Fisch enthalten. Es wäre schön, wenn auch ihr an dem Tag ein fleischloses Frühstück einpackt.

Der übernächste VeggieDay wird am 04.12. stattfinden.

Nach den Winterferien werden die Tage dann regelmäßig jede Woche rotieren (das bedeutet in der ersten Woche nach den Ferien Montag, in der nächsten Woche Dienstag…)

Warum machen wir das Ganze?

Jeder Deutsche isst im Schnitt 60 Kilo Fleisch und Wurst im Jahr. Neben dem Wohl der Tiere liegt uns vor allem der Klima- und Umweltschutz am Herzen.

Hier kannst du dich informieren:

https://www.umwelt-im-unterricht.de/hintergrund/fleischkonsum-umwelt-und-klima/

Wir freuen uns wenn du mitmachst!

Zusammen können wir mehr für Umwelt und Klima erreichen,

eure Klima-AG!

PS:

Interessierst du dich für Klima-, Umweltschutz und was an unserer Schule dafür getan wird? Dann folge uns auf Instagram, hier halten wir dich auf dem Laufenden: https://www.instagram.com/sas.klima_ag/

Übersicht der nächsten Termine des VeggieDays:

23.11

04.12

11.01

19.01

27.01…