Weltfrauentag an der SAS

In diesem Jahr fand zum 5. Mal eine Veranstaltung zum internationalen Weltfrauentag an der St. Angela-Schule statt.

Unter dem Motto „Deine Themen – dein Tag“ waren 5 Referentinnen zu Gast, die zu den unterschiedlichsten Themen mit den Schüler*innen ins Gespräch kamen.

In kleinen Gesprächsrunden ging es um die unterschiedlichsten Themen: Female Leadership, sexuelle Selbstbestimmung, Frauen und Finanzen, Frauen und Migration.

In den Workshops kamen viele Fragen, spannende Gespräche und kontroverse Diskussionen auf, die besonders von den Referentinnen als sehr positiv bewertet wurden. Zeigt es doch, wie intensiv und reflektiert sich die Schüler*innen mit ihrer Identität und ihrer Zukunft auseinandersetzen.