65. Europäischer Wettbewerb

Denk mal – Worauf baut Europa?

…lautete das Thema des diesjährigen 65. Europäischen Malwettbewerbs, der das Jahr 2018 als „Europäisches Kulturerbejahr“ auszeichnet. Mit dem Malwettbewerb, der unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier steht, sollten unterschiedliche Facetten zum Thema „Denkmal“ beleuchtet werden.

Die regionale Preisverleihung der Landespreise und der Anerkennungen fand am 11.Juni in unserer Aula statt. Herr Zalud und Frau Klär (Europa Union) setzten Impulse zum Europäischen Gedanken und fanden zu Recht lobende Worte für die Preisträger der St. Angela-Schule und der Humboldtschule (Bad Homburg). Aber auch Bürgermeister Helm und Kreisbeigeordnete Katrin Hechler waren zu Gast und sprachen Grußworte an die Preisträger des Hochtaunuskreises aus. Die Urkunden und Preise überreichten Frau Klär und Frau Groll an die stolzen Preisträgerinnen unserer Schule. Musikalisch wurde die Preisverleihung durch Pauline Meisel (Klavier), Marlene Kanning (Cello) und Vera Hesse (Querflöte) mit Stücken von Georg Phillip Telemann und Bernhard Romberg bereichert.