DELF-Prüfungen in Mainz

DELF-Prüfungen im Institut Français in Mainz

48 Schülerinnen der Klassen 7 bis Q4 haben sich am Dienstag, 30. Januar auf den Weg nach Mainz gemacht, um die mündlichen Prüfungen des französischen Sprachdiploms DELF abzulegen. Am Samstag zuvor hatten sie die schriftlichen Prüfungen bereits in der Schule absolviert.

Zwar erfordert die schriftliche Prüfung hohe Konzentration, aber die mündliche Prüfung stellt zumeist die größere Herausforderung dar, denn es gilt ein Gespräch mit einem/einer französischen Muttersprachler/in zu führen. Die fröhlichen Gesichter auf dem Foto scheinen aber zu sagen «On est prêtes. On va y arriver!». Bis zur Verkündung der Prüfungsergebnisse müssen die Schülerinnen sich nun noch ein wenig gedulden, aber optimistisch dürfen sicher alle sein.