Logo F1

Exkursion zur Frankfurt University

Exkursion zur Frankfurt University of Applied Sciences

Auch in diesem Jahr bekamen unsere beiden Formel 1 -Teams wieder die Möglichkeit, an der Frankfurt University of Applied Sciences die Entstehung ihrer Rennwagen vor Ort zu erleben. Neben der Einführung in verschiedene Techniken des 3D-Drucks und dem Programmieren eines Roboterarms standen die kleinen Formel 1-Autos im Mittelpunkt. Die Teams konnten live miterleben, wie ihre Autos gefräst wurden, und erhielten darüber hinaus wichtige Hintergrundinformationen zur Produktion ihrer Autos. Die Windschnittigkeit der Rennwagen wurde schließlich in einem reellen Windkanal und mithilfe einer Strömungssimulation mit einer HoloLens untersucht. Der Tag an der Frankfurt University of Applied Sciences war damit nicht nur eine wichtige Vorbereitung auf die bevorstehende Meisterschaft, sondern bot auch einen interessanten Einblick in die Welt der technischen Berufe.

Zum Einsatz kommen unsere Autos bei der Meisterschaft Mitte am 16.03.2019 ab 9:00 Uhr an der Frankfurt University of Applied Sciences. Alle, die mit unseren Teams mitfiebern möchten, sind als Zuschauer herzlich willkommen.

Text: Nina Bergner