Meisterschaft Formel 1

Formel 1 in der Schule: Regionalmeisterschaft Mitte

Am Samstag (16.03.19) fand an der Frankfurt University of Applied Sciences die Regionalmeisterschaft Mitte des Wettbewerbs „Formel 1 in der Schule“ statt. Zwei Teams unserer Schule konnten sich dort nach intensiver Vorbereitung mit der Konkurrenz aus verschiedenen Bundesländern sowie Osterreich und der Schweiz in der Juniorkategorie messen. Team Tornado belegte den 4. Platz und wurde gleichzeitig Vizemeister des Landes Hessen. Team Uschi-Bee konnte neben dem Sonderpreis für die beste Konstruktion in der Gesamtwertung den 2. Platz erringen und sicherte sich damit den Titel als Landesmeister Hessen 2019. Somit vertritt das Team Uschi-Bee unser Bundesland bei der Deutschen Meisterschaft am 11.05.2019 in Wolfsburg. Ein ganz herzlicher Dank geht an all unsere Sponsoren, besonders an Herrn Weimar und sein Team von der Frankfurt University of Applied Sciences, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Text: NIna Bergner