MISEREOR-Besuch in Aachen

MISEREOR-Besuch in Aachen mit den Gewinner-Klassen des Taunus-Soligangs

Am 04.06.2019 durfte die Klasse G 6c als Gewinnerklasse  des Wettbewerbs „Die SAS sucht den Super-Soli-Star“ in Begleitung von Frau Keiper und Frau Schmid und einer Klasse der BNS und deren Lehrerinnen zusammen mit Herrn Dr. Braunwarth vom Bezirksamt Main-Taunus nach Aachen fahren, um den Scheck mit dem Gesamterlös des Solidaritätsganges (35 000 € !!!)  an den Geschäftsführer von Misereor, Pater Pirmin Spiegel, zu überreichen. Neben der Scheckübergabe erhielten die Schülerinnen viele Informationen zur Arbeit von Misereor, bekamen dort  ein Mittagessen und durften dann noch an einer ansprechenden Stadtführung teilnehmen, einen kleinen Stadtbummel machen und schließlich noch ein leckeres Eis schlecken.

Text und Fotos: Barbara Keiper