SA S-olidarät: Wir zeigen Flagge!

Auch die SAS möchte Flagge zeigen und sich mit den Menschen in der Ukraine sowie allen, die momentan für Frieden einstehen, solidarisieren. Am vergangenen Freitag (04. März) nutzte die gesamte Schule die 3. und 4. Stunde der Kreativleiste, um den Angriffskrieg Putins auf die Ukraine zu thematisieren. Dabei kamen die SchülerInnen miteinander ins Gespräch. Ihre Solidarität drückten die SchülerInnen mit Hilfe von selbst gestalteten Plakaten und Bannern aus. Dabei entstanden in kürzester Zeit kleine Kunstwerke.

In der 2. Pause traf sich die gesamte Schulgemeinde auf dem Sportplatz. Eva Krings (Q4) und Nele Klenner (Q4) beeindruckten mit ihren Reden, in denen sie auf die Lage der Menschen in der Ukraine hinwiesen.

Die Concert Band brachte die ukrainische Nationalhymne zur Aufführung und die SchülerInnen präsentierten ihre Plakate. Nach einer Schweigeminute und den Worten Herrn Schulers, beendete die Young Band und das Orchester die Solidaritätsaktion mit der Ode an die Freude.

Mit dieser Aktion hat die SAS ein starkes Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine und für den Frieden in der Welt gesetzt.

Text: Miriam Ausbüttel

Fotos: Foto-Krea, Hedwig Brömse