02.04.2020 wir-halten-zusammen

Liebes wir-halten-zusammen-Team,

euer Blog ist eine tolle Inspiration und Freude für unsere ganze Familie in dieser schwierigen Zeit.  Lena (R6b) und Julia (bald Schülerin der SAS) schauen sich mit Freude jeden Abend die neuen Einträge an. Deshalb waren die Beiden auch sofort motiviert und begeistert, selber einen Beitrag dafür zu gestalten.

Weiterhin alles Gute und ein großen Dank!!!

Viele Grüße,

Familie Huth

Emilia Zander aus der R6a schreibt:

Hallo!

Ich finde die Idee mit der Gruppe gut.

Ich habe auf dem Bild Pierogi gemacht.

Ich koche/backe in der Corona-Zeit viel.

Auf dem zweiten Bild habe ich ein Parcours für mein Hamster gebaut es ist

Aber leider noch nicht vollständig zu ende gebaut.

Ich habe schon für Ostern mein Zimmer geschmückt.

Ich habe auch gebastelt das sollen Squshis sein.

Es ist sehr langweilig und ich vermisse natürlich auch meine Freundinnen.

LG Emilia

Eine Schülerin der R6b hat Palmbrezeln gebacken.

Am kommenden Sonntag beginnt mit dem Palmsonntag die Karwoche und damit die Vorbereitung auf Ostern.

Hier von Frau Schmid eine Rezeptidee für eine Palmbrezel.

Schaut doch mal, wer bei euch in der Familie der „Palmesel“ ist.

Liebes Wir-Halten-Zusammen Team,

was für eine schöne Idee. Da möchten wir gleich eine schnelle Spielidee beisteuern… Lena (G5A) spielte gerade mit Freunden oder Familie via Videotelefonie oder dem klassischen Anruf „Schiffe versenken“. Das macht allen Altersstufen Spaß  und verbindet Jung & Alt. Und selbst zu 3. Oder 4. Klappt es… dann wird immer im Kreis herum immer der Plan „des Nachbarn“ erraten…

Im Internet gibt es viele Anleitungen. Wir nutzen gern diese Vorlage, wenn man es öfter schon gespielt hat, reicht die Vorlage ohne Anleitung (um Druckerpatrone zu sparen). Bedruckt man dann noch Vorder- und Rückseite, dann ist alles gut.

Auf das viele Ideen zusammenkommen.

Mandy Schwiers und Lena