Fahrt nach Brescia

Fahrt nach Brescia für interessierte Schülerinnen

Seit 2017 organisiert das Schulpastoralteam alle drei Jahre eine Exkursion für interessierte Schülerinnen der Jahrgangsstufe 8 bis Q4 an den Gardasee. Dort begeben sich die Schülerinnen auf die Spuren der Heiligen Angela, der Namenspatronin der Schule. Die Fahrt findet über Christi Himmelfahrt statt und dauert 5 Tage.

In einem Kloster in Desenzano, dem Geburtsort Angelas, wohnen die Schülerinnen in direkter Nähe zum Gardasee und haben die Möglichkeit, mit den Ursulinenschwestern, die in der Nachfolge Angelas leben, in Begegnung zu treten. Darüber hinaus werden weitere Orte der Heiligen Angela, wie ihr Elternhaus Le Grezze, ihr Sterbezimmer und ihr Grab in Brescia besucht. Natürlich locken auch das italienische Leben und die beeindruckende Landschaft, die dort kennengelernt werden.

Ziel ist es, den Schülerinnen das Leben und Handeln der Heiligen Angela und somit die Wurzeln der Schule näher zu bringen.

Zeitungsartikel: https://hochtaunus.bistumlimburg.de/beitrag/auf-den-spuren-der-heiligen-angela/

Text und Fotos: Caroline Gamber