Sponsorenlauf – ein voller Erfolg

Sponsorenlauf zu Gunsten der Ukrainehilfe Königstein – ein voller Erfolg

Seit Beginn des Krieges in der Ukraine engagiert sich die Schulgemeinschaft in vielfältiger Weise für geflüchtete Ukrainer*innen sowie für die Ukraine selbst. Am 19. 5. 22 fand an der St. Angela-Schule ein von der Sportfachschaft organisierter Sponsorenlauf zu Gunsten der Ukrainehilfe Königstein statt. Alle Schlüler*innen von der fünften Klasse bis zur Oberstufe nahmen teil und gaben ihr Bestes. Zuvor sammelten die Schüler*innen im Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis Sponsoren. Einige Schüler*innen konnten so zum Teil mehr als sechs Sponsoren für den guten Zweck gewinnen. Bei allerschönstem Wetter starteten die Kleinsten um 8.00 Uhr. Pro Runde erhielten sie ein Haushaltsgummi, welches sie sich um den Arm binden konnten. Das Kollegium verteilte diese „Rundennachweise“ unter Applaus und Anfeuerrufen. Nach dem 20-minütigen Lauf zählten weitere Lehrkräfte die gelaufenen Runden aus und vermerkten diese auf dem Sponsorenzettel. Bis zur sechsten Stunde kamen nach und nach alle Jahrgangstufen an den Start und wurden jeweils von den Parallelklassen sowie den darunter oder darüber liegenden Jahrgangsstufen und dem Kollegium lauthals angefeuert.

Die SAS Schulgemeinschaft hat einmal mehr bewiesen, wie Solidarität und Gemeinschaft zwischen Eltern, Kollegium und Schüler*innen gelebt werden. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Nicht nur, dass der Tag an sich viel Freude bereitet hat, es wurde auch ein unglaubliches Ergebnis erreicht:

Eine Spendensumme von: 17.192,01 €

Der Scheck in Höhe von rund 17.000 Euro konnte am 14.6. voller Stolz von Herrn Schuler an die Ukrainehilfe Königstein überreicht werden. Was für ein Erfolg !!!!

Korinna Schnabel-Göpp