Landart auf dem Sportplatz

Eine Schneeschnecke – Landart auf dem Sportplatz

Während der Notbetreuung in der Schule geht es nicht nur darum, die Schülerinnen am Tisch bei ihren Arbeitsaufträgen zu unterstützen, sondern auch mit ablenkenden Aktivitäten Zerstreuung vom Lernen und ein wenig Abwechslung zu bieten..

Am Montag haben die Schülerinnen Sprühflaschen gefüllt mit Wasser und Lebensmittelfarbe erhalten, um auf einer unberührten Schneefläche ein Landartbild zu gestalten. Auf dem Sportplatz haben sie gemeinsam die Form einer Schnecke in den Schnee gestapft und mit den Farben die Flächen angesprüht.

„Das ist ja erlaubtes Sprayen“, sagte eine Schülerin und freute sich über die Färbung des Schnees. Nach anfänglichen Hemmungen freuten sich die Schülerinnen immer mehr über diese neue, unbekannte Art ein Bild im Schnee zu gestalten. Zu früh gingen die Farben aus, trotzdem waren sie alle begeistert, als sie das Ergebnis anschließend vom dritten Stock des A Gebäudes betrachtet konnten.

Text und Fotos: Sabine Hildebrandt