Sprachreise nach Spanien

Endlich ging es nach 3 Jahren mal wieder nach Spanien! Statt einem Austausch, war es diesmal eine Sprachreise, zugeschnitten auf das Niveau der Schüler*innen. Am 28. Januar flogen 10 Schüler*innen der Q1/Q3 mit den Spanischlehrkräften Frau Faber und Frau Herber nach Madrid und von dort aus ging es weiter in die schöne Kleinstadt Ávila. Dort verbrachten sie eine Woche in Gastfamilien. Vormittags hatten sie 3 Stunden Sprachschule und lernten vieles über die spanische Kultur und Sprache und am Nachmittag standen Ausflüge auf dem Programm, zum Beispiel Salamanca und Madrid. Trotz kalter Temperaturen, aber dafür blauem Himmel, verbrachten alle eine schöne Woche, verbesserten ihre Spanischkenntnisse und lernten viel über das Leben in Spanien.

Text: Lina Herber