Biodiversität an der SAS

Die Biodiversität & Vielfalt auf dem Schulhof der St. Angela-Schule überzeugt!

„Unsere Schule, die St. Angela-Schule, ist sehr naturbelassen und unser Biotop bietet vielen Insekten einen vielseitigen Lebensraum. Wir haben Bienenkästen an unserer Schule und stellen außerdem unseren eigenen Honig her. Wir schützen auch Wildbienen mit einem Insektenhotel. Wir achten sehr darauf, dass unsere Schule sauber ist, vor allem dort wo viele Pflanzen/Tieren sind.“ (Schülerinnen der Klima AG)

Mit dem „Ausschnitt der biologischen Vielfalt der St. Angela-Schule“ gewinnt unsere Schule, gemeinsam mit vier weiteren Schulen, den Fotowettberwerb der BöB (Beratungsstelle ökologische Bildung e.V.) des Hochtaunus- und Wetteraukreises. Als Preis gibt es Materialien im Wert von 75 Euro, die unserem Schulgarten zu Gute kommen.

Text: Lena Schütz